Gästebuch

 

Hallo liebe Gäste. Wenn ihr selber schon mal so eine Reise machen wolltet, wenn ihr Fragen habt, wenn ihr gute Tipps habt, kurz wenn ihr uns was schreiben wollt:

Ihr habt 160 Zeichen, um das zu tun. Wir freuen uns 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Wolfi (Freitag, 25. Oktober 2013 18:40)

    poh Hannes (und Kollegen) - des ist eine andere Kategorie als so ein bisschen Sporthängen im Lechtal

  • Barbara Gradl (Montag, 16. September 2013 14:47)

    Hallo Thomas, Wow, wunderschön! Gratuliere Euch für die enorme Leistung und die tolle Erfahrung die ihr machen durftet. Ich krieg gleich Sehnsucht. Ich kann solche Abenteuer/Natur/eigene Grenzen nur
    in meiner Phantasie erleben,da ich seit dem Unfall im Januar -mehrere Brüche rundum(Wirbel,Rippen, Brustbein, Arm)immer noch gehandicapt bin. Der Metallkäfig im Rücken und die Platte im Arm kommen
    hoffentlich jetzt Okt/Nov. raus. Danke für die mentale Unterstützung durch die tollen Bilder. 2014 werde ich hoffentlich wieder angreifen können (Training..Kajak/Ski/LaufenRad/Schwimmtraining etc.)
    und vielleicht selbst bald wieder so eine schöne Reise unternehmen. Das Leben ist nicht sehr lang. Vielleicht sehen wir uns ja schon 2014 wieder bei einem Skatingkurs. Werd wohl wieder von vorne
    anfangen müssen. Naja was einen nicht umbringt....Liebe Grüsse Barbara

  • Claudia Steiner (Samstag, 15. Juni 2013 19:47)

    Liebe Frau Lutz, Werte Abenteurer!
    Gut, dass Ihr alle gesund und zufrieden wieder zuhause seid.
    Vielen Dank,für die schönen Bilder, und die guten Texte - das schürt die Vorfreude auf das neue Buch!!
    Ihre Reisedoku. hat mich sehr berührt - so kann ich auch von zuhause ein bisschen von "fremden Welten" träumen - herzliche Güße - Ihre Claudia

  • Claus (Montag, 10. Juni 2013 09:17)

    Hallo Ihr 3 Crosser,

    herzlichen Glückwunsch zu eurer Tour...
    Da ist man einige Tage Unterwegs und schon seid ihr zurück. Keine morgendlichen News vom Eis > schade war spannend!
    Jetzt bin ich gespannt auf weitere Bilder und Bücher

    Viele Grüße
    Claus

  • Unger (Donnerstag, 06. Juni 2013 21:31)

    Hallo Birgit,
    wir wollen mehr,es war sehr aufregend und schön Euren Weg zu verfolgen. Manchmal hatten wir auch Angst um Euch.Gratulation zum Gelingen. K.-O. +Gesine

  • Birgit (Donnerstag, 06. Juni 2013 18:03)

    Vielen, vielen, vielen Dank an alle, die kommentiert, uns geschrieben, an uns gedacht haben. Das ehrt, freut und rührt. Wir freuen uns, Euch wiederzusehen!

  • Gabi Wagner (Mittwoch, 05. Juni 2013 23:20)

    Hallo Thomas,
    herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche 3er-Team zur gelungenen Durchquerung. Tolle Leistung !
    Gabi

  • Vetter Jürgen (Mittwoch, 05. Juni 2013 21:46)

    Auch von den Ulmern ❤Lichen Glückwunsch zu dem erfolgreichen Ereigniss Respekt euch allen drei kommt jetzt noch gut wieder nachhause . Wir sind schon gespannt auf ein Wiedersehen mit dir lieber
    Thomas und deine Erzählungen Grüße aus dem ( heute sonnigen ) Ulm j & a

  • Wolfgang Mayr (Mittwoch, 05. Juni 2013 14:41)

    Hallo Hannes, liebes Trio, herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung und zur Ausdauer in der großen weißen Weite! Ich beneide euch schon ein wenig für eure Erlebnisse - hätte mir auch gefallen ...

  • Familie Lutz (Mittwoch, 05. Juni 2013 10:53)

    Hallo Ihr Drei,

    herzlichen Glückwusnch zu eurer Wahnsinnsleistung und ein gutes und entspanntes "Wiederankommen" zuhause.

    Alles Liebe und wir sind schon sehr gespannt auf die Bilder und Erzählungen. Liebste Grüße von Petra, Wolfgang, Kathi und Leni

  • Jörn (Dienstag, 04. Juni 2013 19:33)

    Liebes Eis-Trio,

    meinen herzlichen Glückwunsch zu Eurer erfolgreichen Grönlanddurchquerung!!! Hut ab vor Eurer Leistung - lasst Euch vor der Rückreise mit warmen Duschen sowie Nicht-Tüten-Essen verwöhnen und genießt
    die eisige Ruhe vor der Hektik, die Euch hier wieder erwarten wird. Ein riesiges Dankeschön, dass ihr uns mit auf die Reise genommen habt und wir täglich Eure Berichte lesen durften. Sie waren
    großartig, spannend und informativ zugleich! Kommt heile wieder heim. Respektvolle Grüße Jörn

  • Jochen (Dienstag, 04. Juni 2013 18:47)

    Glückwunsch!! Schön, dass ihr alles gut überstanden habt. Gute Heimreise!!

  • Hanne (Montag, 03. Juni 2013 07:39)

    Ich folge jeden Tag eure Nachrichten. Ich finde es unglaublich was ihr macht, so lange Zeit unterwegs auf dem Eis! Ich bin schon sehr gespannt nach eure Bilder und Birgits Buch. Hoffentlich seit ihr
    schon gut angekommen und geniesst die Überquerun! Liebe Grüsse, Hanne (aus Belgien, Freundin von Birgit)

  • `s Herbertle, der Eisbär (Montag, 03. Juni 2013 01:42)

    `sisch vielleicht mei leschdr Grueß an Eich!
    Halli, hallo, hallöle!!!

    Jetzt gods jo em End zua und drum muess i Eich gschwind no schreibe und Eich sage, was f`r dolle Kerle Ihr send un i mecht me au no f`r dia ghehrige bollemäßige guede Bericht-erschdaddung , oifach
    für alles, bedange und so winsch i Eich no en guede Abrutsch und en`guede Hoimrutsch,und kommed au gued aus`m See wied`r raus d.h., fahred am Beschde garid glei nei und kommed oifach g`sund wied`r
    hoim und sind schdolz auf Ei`r grossardiege Leischdung!
    I bin ganz hiiii von dere lange Tour, aber, `s hot Schbass gmacht!!!
    Es grüeßt Eich ganz saumäßig herzlich Ei`r
    Herbertle d`r Eisbär

  • Claudia Steiner (Sonntag, 02. Juni 2013 18:03)

    "...dann kam die Sonne raus, es war wahnsinnig heiß. Wir haben geschwitzt sind teilweise in Unterwäsche gelaufen.." Hey Leute, wo ist das? bin morgen bei Euch!! Aber im Ernst: haltet durch und
    versucht auch die letzte Zeit noch zu genießen - Nasse Grüße aus schwäbisch Bayern - Eure Claudia

  • Familie Manert (Sonntag, 02. Juni 2013 11:19)

    Hallo liebe Birgit , auch wir lesen täglich mit Begeisterung euren Blog !! Wir wüschen euch für den Endspurt viel Spaß und eine glückliche Ankunft in Isortoq ...
    Liebste Grüße von den Manerts

  • Karen (Samstag, 01. Juni 2013 18:28)

    Liebe Birgit,
    wir wünschen Dir und dem Team einen guten Endspurt und freuen uns schon auf Deinen Bericht.
    Karen & Albert aus Schliersee

  • Marianne (Samstag, 01. Juni 2013 10:29)

    Liebe Birgit!
    Wir wünschen Dir und Deinem Team einen guten Endspurt.Es ist toll was Ihr da zusammen geleistet habt, und freuen uns sehr,wenn wir Dich wieder umarmen können!
    Ganz liebe Grüße auch an Dein Team - und Euch allen eine gute Heimkehr!
    Ma & Pa

  • Marietta (Freitag, 31. Mai 2013 10:27)

    Lieber Hannes, zu deinem Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche vom Dauerregen im Allgäu in den grönländischen Schnee. Bald gibt´s wieder Obst für dich :)
    Noch einen guten Endspurt und gute Heimkehr euch allen! Liebe Grüße von Marietta und Thomas

  • Jörn (Freitag, 31. Mai 2013 10:11)

    ... für die letzten 3-4 Tage wünsche ich Euch viel Sonne, eine sichere "Abfahrt" sowie ein nicht allzu stressiges Wieder-Einsickern in die Zivilisation. Toi, toi toi für den Endspurt...

    Beste Grüße
    Jörn

  • `s Herbertle, der Eisbär (Mittwoch, 29. Mai 2013 23:47)

    Lieber Thomas!

    Jetzt haben die Dich in einem Bericht über: Deutsche Polarexpertin ...
    einfach umgetauft von Thomas in Tobias.
    Gefällt mir nicht!
    Ich will wieder meinen Thomas!
    Liebe Grüße an alle vom
    Herbertle.

  • `s Herbertle, der Eisbär (Dienstag, 28. Mai 2013 21:09)

    Hallöle, Ihr Drei!

    Liebe Grüße vom Eisbär Herbertle. Ich wäre auch gerne bei Euch von wegen mitten im Zelt auf den Füßen liegen. Das kann ich auch!!
    Weiterhin viel Erfolg!
    Wenn Ihr mich braucht, ruft einfach an!!!
    Euer Eisbär Herbertle
    P.S. Ich hoffe, der Thomas weiß inzwischen, wer `s Herbertle ist und wer Ihn auf diesem Weg begleitet und beschützt!!

  • Till Gottbrath (Montag, 27. Mai 2013 13:06)

    Hallo Ihr Drei!

    Eurem Tagebuch zu folgen, ist wie eine Reise in die eigene Vergangenheit. Angefangen vom Griechenland-Grönland-DHL-Dilemma (unser Paket kam nach VIER Monaten wieder in Deutschland an), über den
    Zickzack-Frust in der Spaltenzone, die gähnende Monotonie auf dem Plateau, das Getorkel im White Out, die Fixierung aufs Essen, Essen, Essen, das Highlight Dye 2 und schließlich auch das
    "Langsamer-als-gewünscht-gehen".

    Nur eines haben wir besser gemacht: Wir haben damals ab Tag 1 Lasten umverteilt, so dass wir alle gleich schnell gehen konnten. Stolz hin oder her - es macht Sinn und man ist ja ein Team.

    Also, wüsnche Euch nich gute Verhältnisse und dass Ihr ebenso sicher wie gut gelaunt "drüben" ankommt. Isortoq is calling!

    Till

  • Herbertle, der Eisbär (Donnerstag, 23. Mai 2013 21:10)

    Lieber Thomas!
    Der PC läuft heiß und will streiken. Wir sind auch heiß aber auf Eure Berichte und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg!
    `s Herbertle und d`Christa

  • Andrea Hösl (Donnerstag, 23. Mai 2013 15:32)

    Schön, dass es euch allen gutgeht, weiter so!!! Alles Gute für die weitere Strecke!!! Dicke gedankliche Umarmung an Birgit! Gruß an Alle Andrea

  • Verena Oberrauch (Donnerstag, 23. Mai 2013 08:43)

    Liebe Birgit, ich verfolge regelmäßig euren blog: ganz ganz toll!! viel glück weiterhin und hoffentlich bis auf bald.
    liebe grüsse aus Südtirol
    Verena

  • thomas ulrich (Mittwoch, 22. Mai 2013 14:55)

    hallo zusammen, ich möchte auch lieber bei euch sein:-(( gruss aus der kalten schweiz, Thomas ulrich

  • Hermann (Dienstag, 21. Mai 2013 22:05)

    Hallo Großer (Thomas), wir wünschen Dir und Deinem Team gutes Gelingen
    und erlebnisreiche Tage. Kommt gesund wieder!Viel Glück und Erfolg, liebe Grüße aus Weingarten von Erich&Gabi, Hermann&Lolli, Tamara&Natascha

  • Gabi Wagner (Dienstag, 21. Mai 2013 17:14)

    Hallo Thomas,
    verfolge jeden Tag euren spannenden Blog. Gut, dass du im Winter mit uns so hart trainiert hast. Noch viel Spaß und Erfolg auf dem weiteren Weg für alle ! Gabi

  • Marlene Lutz (Montag, 20. Mai 2013 11:14)

    Hallo Tante Birgit ich wünsche dir einen guten weg und komm gut mit deinem schlitten ans ziel.
    Deine Enelram

  • Deine Nichte Katharina (Montag, 20. Mai 2013 11:03)

    Liebe Tante Birgit,
    Ich denke die ganze Zeit an
    dich und frage mich wo du wohl gerade bist.
    Hast du die Zettel von uns schon entdeckt?
    Komm hoffentlich bald und gesund zurück.Deine
    Kathi

  • Herbertle, der Eisbär (Sonntag, 19. Mai 2013 22:16)

    Lieber Thomas!
    Eisbär Herbertle hat sich schon ein klein wenig Sorgen gemacht, weil ein Artikel im Verzug war. Jetzt ist er wieder zufrieden und obenauf und ich soll Euch alle ganz herzlich grüßen mit der
    Aufforderung: Weiter so!
    Herzlichst Tante Christa

  • Claudia Steiner (Freitag, 17. Mai 2013 17:59)

    Hallo! Ich hoffe, dass Euer Zelt nicht schlapp macht. Konntet Ihr es reaprieren ?
    Schlaft gut und einen guten Marsch für morgen - Eure Claudia

  • Jochen (Mittwoch, 15. Mai 2013 20:50)

    Liebe Birgit, Thomas und Hannes, alles Gute auch von mir! Bleibt tapfer. Und viel Spaß!

  • Jörn (Mittwoch, 15. Mai 2013 20:40)

    Mit Spannung verfolge ich jeden Eurer Einträge ... heute wurden sensationelle Satellitenfotos über ein 1300 Kilometer langen Riss im Arktis-Eis veröffentlicht ... Gott sei Dank ZWISCHEN Grönland und
    Kanada...
    Euch weiterhin gutes Gelingen .. haltet die Seile stramm!!! LG Jörn

  • Christa (Dienstag, 14. Mai 2013 23:05)

    Hallöle, lieber Thomas und Kampfgenossen!
    Bin jeden Tag am PC und verfolge Eure spannenden Tagesabläufe. Weiter so, bleibt gesund und so munter wie bisher - herzlichst
    Christa und`s Herbertle und Grüßle au vom Mehli!

  • Petra (Dienstag, 14. Mai 2013 19:37)

    Hallo Birgit, dein
    Päckchen ist heute in Brannenburg angekommen. Grönland - Bayern klappt schnell und gut:-) Viel Erfolgbeuchbweiterhin und viele tolle Eindrücke. Bussi Petra

  • Johanna (Dienstag, 14. Mai 2013 10:40)

    Liebes Team!
    Ich freue mich über jeden Eintrag von euch. Alles Gute! Die Johanna aus München

  • Christoph Höbenreich (Dienstag, 14. Mai 2013 00:00)

    Liebe Birgit,
    bin nun aus Westgrönland
    zurück (schade, dass wir uns knapp verpasst haben) und werde Euch online mit Spannung "verfolgen". Wünsche Euch viel Spaß und viel Freiheit unter dem großen Polarhimmel Grönlands. Hoffe, Du hast an
    die Zitrone gedacht ... Herzlichst Christoph

  • Marietta (Sonntag, 12. Mai 2013 12:36)

    Euer "Telefonblog" ist einfach super! Vielen Dank, dass wir dadurch auch ein bisschen dabei sein dürfen und weiterhin einen guten Weg! Liebe Grüße von Marietta

  • Herbertle (Samstag, 11. Mai 2013 22:05)

    Lieber Thomas!

    Viel Glück und Erfolg für Euer Vorhaben auch vom Eisbär
    "Herbertle"

  • Hansjörg (Samstag, 11. Mai 2013 08:16)

    Hallo Birgit!
    Wünsch euch auch viel Glück....was ist mit dem Ski ??? wie kann der brechen ?? so eine Sauerei!! Freu mich auf einen "Nachbericht" im Schlucki ;-) LG Hansjörg

  • Siegfried Nicklas (Donnerstag, 09. Mai 2013 10:36)

    Liebe Birgit, Thomas und Hannes!
    Der Frankfurter Polar Club wünscht Alles gute für euer grennland crossing.
    Im Auftrag: S. Nicklas

  • Christa (Donnerstag, 09. Mai 2013 00:55)

    Lieber Thomas!
    Da mein erster Gruß nicht angekommen ist, wiederhole ich jetzt meine Wünsche für Euch: Viel Erfolg in jeder Beziehung und gutes Gelingen bei den Reparaturen!! Herzliche Grüße an Euch alle aus
    Ravensburg!

  • Vetter Jürgen (Mittwoch, 08. Mai 2013 00:26)

    Hallo ihr drei die besten Wünsche und toi toi toi für Euer Vorhaben. Wir werden das alles mit Interesse verfolgen. Passt auf Euch auf liebe Grüße aus Ulm

  • Tina (Samstag, 04. Mai 2013 14:57)

    Liebe Birgit, ich wünsch dir eine ganz tolle Reise, ich freu mich schon auf deine Berichte , die mich ein ganz kleines bisschen daran teilhaben lassen.
    Liebe Grüße an deine Begleiter
    xxx Tina

  • Birgit (Donnerstag, 02. Mai 2013 18:41)

    Oh mann. Seid Ihr alle toll. Vielen Dank für Eure Wünsche, vielen, vielen Dank. Wir versprechen: Wir passen auf uns auf. Wir freuen uns unglaublich auf unsere Tour. Herzlichste polare Grüße von uns
    Dreien!

  • Jan Bryde (Donnerstag, 02. Mai 2013 09:08)

    Ihr Lieben,
    wünsche Euch Kraft, Ausdauer und Stärke, aber auch Harmonie und viel Gefühl für Euer Grönland Abenteuer. Bitte kommt gesund und heil zurück...zur Info: ich brauche Birgit dringend gesund und munter
    für unsere bevorstehende Expedition zum Nordpol im Juli und August!!!

  • Jörn Theissig (Mittwoch, 01. Mai 2013 14:10)

    Liebe Birgit (Thomas & Hannes unbekannter Weise),

    bei unserem Arctic Ultra Spendenlauf im Yukon dieses Jahr hast Du - Birgit - uns als Schirmherrin wichtige Unterstützung geleistet!!!

    Nun drücke ich Euch ganz doll die Daumen, stets genügend Schnee unter den Kufen zu haben, imposante Eindrücke, unvergessliche Momente und sagenhafte Lichtverhältnisse erleben zu dürfen sowie einen
    guten Start, wenn nach den hektischen Vorbereitungen endlich die verdiente "Ruhe" einkehrt, indem nur noch Ihr mit den Pulkas im ewigen Eis unterwegs sein werdet. Ich beneide Euch um diese
    Tour!

    Ich wünsche Euch alles Liebe, viel Licht und angenehme minus 20-25 Grad Celsius.

    Hängt Euch kräftig in die Seile and ... stay warm!!!

    Jörn

  • Till Gottbrath (Montag, 29. April 2013 18:06)

    Liebe Birgit, Thomas und Hannes,

    ich wünsche Euch gute Verhältnisse, nicht zu kalt und nicht zu warm, keinen Piteraq (hatten wir – und das mit WEIT mehr als 80 km/h Wind), wenig White Out und dass es Euch von der Zeit her nicht zu
    eng wird. Kommt gesund nach Hause - das ist das Allerwichtigste! Haltet die Ohren steif.

    Till