Links

Hier möchten wir Seiten vorstellen, die uns bei der Planung geholfen haben, die wir interessant finden oder die zum Thema passen.

 

greenland.com

Auf diesen Seiten gibt es viele nützliche Informationen über Grönland. Wunderschöne Bilder, spannende Angebote und jede Menge Infos zum Land, den Inuit die dort leben und zur Arkits ganz allgemein. Auf jeden Fall mal länger auf der Seite stöbern.

 

 

Robert Peroni

Robert Peronis "Red house" in Tassilaq, Ost Grönland. Wenn es irgendwie hinhaut, würden wir am Ende gerne noch ein paar Tage hier verbringen. Wir betrachten Grönland nicht nur als "Sportgerät", sondern wollen auch etwas über das Leben der Menschen erfahren, die hier zu Hause sind. Auch wenn unsere knappe Zeit sicher nur einen sehr oberflächlichen Eindruck davon vermitteln kann.

 

Robert Peroni hat zusammen mit zwei Freunden 1984 Grönland sehr weit im Norden überquert. 1400 km in 88 Tagen. Komplett ohne Verbindung zur Außenwelt. Alles ohne GPS, Satelitentelfon

oder Funkgerät. Ein Uneternehmen, das sicher sehr viel Mut, aber auch

Begeisterung für dieses Land gebraucht hat.

Wer es noch bekommen kann, sollte unbedingt sein Buch

"der weiße Horizont" lesen

 

Borge Ousland

Wer mit dem Gedanken spielt, so eine Reise auch einmal zu unternehmen und keine Lust und Zeit hat das selber zu organisieren, dem sei diese Seite wärmstens empfohlen.

Die Gruppe, der wir uns für den Abstieg angeschlossen haben, wurde von Bengt geführt. Wir haben sehr von der guten Organisation und der fabelhaften Stimmung in der Gruppe profitiert.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Hannes Boneberger